aktuelles

Schnellkontakt

Innere Lauenstraße 2
02625 Bautzen

Telefon: 03591 3511700
E-Mail: info@hornig-immobilien.de
Luboldtstraße 30
01324 Dresden, Weißer Hirsch

Telefon: 0351 26667755
E-Mail: info@hornig-immobilien.de


Ihre Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls unbefugt an Dritte weitergegeben.

Kletterfelsen hält nach Käufer Ausschau

?Unter den 13 der durch HORNIG Auktionen zu versteigernden Objekte befindet sich dieses Mal ein Naturdenkmal.  Das 0,5 ha große Waldareal mit Kletterfelsen befindet sich südlich von Nedaschütz im Naturschutzgebiet der Nedaschützer Skala. Die vorhandenen Felsmassive dürften nicht nur bei Kletterern auf Interesse stoßen. Die Waldfläche ist überwiegend bestockt mit Laubbäumen unterschiedlichen Alters und Bestockungsgrad. Der Startpreis ist mit 1.500 Euro sehr verlockend.

Ein im Lausitzer Seenland gelegener Bauernhof ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut worden und bietet einer ganzen Familie auf 1.500 qm Platz für ein idyllisches Leben in dörflich geprägter Umgebung. Das Haupthaus verfügt über eine Wohnfläche von ca. 120 qm, aufgeteilt auf 5 Zimmer mit Küche und Bad. Im hinteren Teil des Grundstücks schließt sich eine Nutzwiese an, der vordere Bereich ist als Ziergarten angelegt. Für das teilmodernisierte Objekt wird ein Mindesterlös von 4.900 ? erwartet.

Eine ehemalige Gaststätte wartet in Beiersdorf auf neue Gäste. Im Ursprungsjahr, ca. 1883, bestand das Objekt aus Gasthaus, Stall und Scheune. Nach der Wende fand schon einmal eine Grundsanierung statt. Erstellt wurde ein Gasthaus mit Tanzlokal, Billardzimmer und zusätzliche Gästezimmer. Auch etwa 4 Ferienwohnungen entstanden zu dieser Zeit in den Nebengebäuden, jeweils mit Dusche und Toilette. Der Startpreis ist auf 12.500 Euro festgelegt worden.

Landwirte dürften sich vor allem für die insgesamt 28 ha Ackerland interessieren. Die einzelnen Flächen befinden sich sowohl im sächsischen, als auch im brandenburgischen Raum und sind jeweils verpachtet.

Wann: 27. September 2013 - ab 15:00 Uhr

Wo: Geschäftsräume - Bautzen, Innere Lauenstraße 02

Sächsische Zeitung 2013